Endlich Sonne – Endlich Meer – Endlich angekommen
Nach der turbulenten langen fahrt waren wir also endlich angekommen. Wir wurden von Meeresrauschen geweckt und als wir den Wohnwagen verlassen haben, von warem Sonnenstrahlen begrüßt. Es war ein totales Urlaubsfeeling. Anfangs war es geplant, nur eine Woche zu bleiben, doch der Platz war so traumhaft schön, das darraus wie im Fluge 5 Wochen wurden. Wir konnten unser „Wohnzimmer“ (das Vorzelt) aufbauen und machten es uns dort heimisch. Auf dem hiesigen Markt kauften wir für ein paar Euro einen Gußeisernen Grill, auf dem wir viele leckere Sachen grillen konnten. Holz zum grillen kaufte man einfach am Straßenrand. Ein kleiner Shop mit dem nötisgetn war fußläufig erreichbar. Wäsche waschen war ebenfalls kein Problem, für 50TL (ca. 2,50€) konnte man eine große Maschine waschen…das trocknen war aufgrund des tollen Wetters auch nie ein Problem.


Ende Dezember im Meer schwimmen und traumhafte Märkte besuchen
Wer träumt davon nicht, im Dezember bei Wassertemperaturen von 21-24 Grad, tagtäglich einfach ins Meer rennen zu können? Es war traumhaft dort. Wir machten ebenfalls zahlreiche Ausflüge, besuchten unter Anderem die antike Stadt in Side, die atemberaubenden Wasserfälle in Manavgat, waren mehrmals in der Nova-Mall in Manavgat. Überall konnte man herrlich essen gehen. Jedoch am schönsten war es, den riesigen Markt in Alanya zu besuchen. Eine reizüberflutung an Früchten und Gemüse….frisch gepresster Saft (0,3 l für 25 cent), leckeres frisches Gözleme mit Kartoffelfüllung oder Käse (50cent) oder einfach nur einen saftigen maiskolben (50cent) auf die Hand. Eine Reise dorthin, mit ca einer Stude Fahrtzeit, wurde immer zu einem Tagesausflug.

Wir verbrachten dort die schönste Zeit des Jahres, tranken Chai, aßen Baklava und andere Leckereien und waren positiv überrascht über die unglaubliche freundlichkeit und herzlichkeit der Menschen in diesem tollen Land.
